Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Zuger: Bieri siegt wie schon 2017

Der Sieger vom Zuger Ehrentag heisst Marcel Bieri. Der Turnerschwinger bezwang wie schon 2017 im Schlussgang den Schwyzer Eidgenossen Christian Schuler.
Marcel Bieri (oben) bezwang im Schlussgang vom Zuger Kantonalfest Christian Schuler. (Foto: Tobias Meyer)

Der heimische Zuger Eidgenosse Marcel Bieri hat in Abwesenheit von Pirmin Reichmuth das Zuger Kantonalschwingfest gewonnen. Der 27-jährige Turnerschwinger bezwang im Schlussgang Christian Schuler. Die beiden hatten sich bereits im zweiten Gang duelliert, da gab es ein Unentschieden. Für Bieri ist es der zweite Sieg am Zuger Kantonalfest und wie schon 2017 gewann er im Schlussgang wieder gegen Schuler.

Starke Nichteidgenossen
In Abwesenheit vieler verletzter Eidgenossen konnten sich einige Nichteidgenossen gut in Szene setzen. Besonders zu erwähnen sind dabei Marco Fankhauser und Marco Reichmuth. Mit jeweils fünf Siegen klassieren sie sich auf den Rängen 2 und 3.

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare