Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Schwinger der Woche (21. bis 27. April): Pascal Piemontesi

Pascal Piemontesi ist nach seinem ersten Kranzfestsieg vom SCHLUSSGANG zum Schwinger der Woche erklärt worden. Statt dem obligaten Interview der Woche veröffentlichen wir heute exklusiv einen Teil aus dem kommenden SCHLUSSGANG.

Beim Genfer Kantonalschwingfest in Satigny war es der Waadtländer Pascal Piemontesi, der nach einer erfolgreichen Saison 2012 den nächsten Schritt nach oben machte. Es war ein überraschender, aber keineswegs sensationeller Erfolg des 25-jährigen Polizisten. Er nutzte die Gunst der Stunde und brillierte auch mit taktischem Können.

5 Siege und 1 Gestellter
So blieb Eidgenosse und Topfavorit Michael Nydegger im ersten Gang blass, weil sich der Turnerschwinger erfolgreich zu wehren wusste. Auf dem Weg in den Schlussgang zeigte sich Piemontesi schliesslich souverän. Und in der Endausmarchung ging er im Gegensatz zu Marc Gottofrey im Gang zuvor sehr entschlossen ins Duell mit Sensationsmann Vincent Heiniger.

Mehr zum Genfer Kantonalschwingfest im kommenden SCHLUSSGANG vom 30. April 2013.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare