Daniel Bösch (Teil 3): Umfrage und Ausblick

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2019 bis Ende Februar 2020. In dieser Woche im Fokus: der Nordostschweizer Eidgenosse Daniel Bösch. Heute folgt Teil 3.
2019 war es soweit: Daniel Bösch gewann zum achten Mal das St. Galler Kantonalschwingfest. Dass ihm zusätzlich noch der 100. Kranzgewinn gelang, machte seinen Triumph komplett. (Foto: Lorenz Reifler)

In der Schwingerwoche werden von November 2019 bis Ende Februar 2020 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 18. bis 23. November ist die Serie dem Nordostschweizer Eidgenossen Daniel Bösch gewidmet.

Ergebnis Umfrage

Zu Beginn der Schwingerwoche stellten wir die Frage, ob Daniel Bösch das Jubiläumsschwingfest "125 Jahre ESV" gewinnen kann. Die User waren zu Beginn der Abstimmung zurückhaltend. Über ein Drittel glaubt am Ende an diesen Erfolg, die anderen nicht.

Feste 2020 (soweit bekannt)

  • St. Galler Kantonalschwingfest (24. Mai)
  • Nordostschweizer Schwingfest (28. Juni)
  • Schwägalp-Schwinget (16. August)

Die Schwingerwoche mit Daniel Bösch wird am Samstag, 23. November, mit einem Interview abgeschlossen. Die nächste Schwingerwoche startet am 25. November mit einem neuen Schwinger.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare